Die Geschichte von Jacuzzi

Teilen  

Wer schaffen will, muss träumen können. So entsteht Jacuzzi

Jeder von uns hegt einen Traum. Die Geschichte von Jacuzzi rührt eben von einem solchen Traum her. Von der Kreativität, von der Energie und dem Gespür, im Voraus die Träume der Menschen zu verstehen und diese Träume letztendlich zu verwirklichen.

Jacuzzi Brothers

Vor mehr als hundert Jahren verlassen Francesco, Rachele und Valeriano Jacuzzi auf der Suche nach Erfolg ihre Heimat Italien und gehen nach Kalifornien. Im Laufe nur weniger Jahre kommen auch Gelindo, Candido, Giocondo und Giuseppe nach und gründen die Jacuzzi Bros. Man schreibt das Jahr 1915 und eine außergewöhnliche Geschichte beginnt, eine Geschichte voller fähiger und unternehmungslustiger Menschen, genial, geistreich und innovativ.

Die erste Erfindung ist ein Propeller neuester Generation, der von der amerikanischen Luftwaffe eingesetzt wurde. Dabei handelt es sich um den Vorläufer des ersten Eindecker mit eingebauter Kabine, der 1920 patentiert wurde. Dann kommt eine Reihe von besonderen Intuitionen, die vollkommen neue Prospektiven eröffnen. Von der Erfindung einer Bewässerungspumpe, dem neuen Liebling unter den amerikanischen Farmern, bis hin zum Frostifugo, einem Superventilator, der bei Frost Warmluft bläst. Im Jahr 1943 bekam Kenneth Jacuzzi Rheumatisches Fieber, das ihm eine Rheumatoide Arthritis im Jugendalters hinterließ. Candido Jacuzzi bemerkte, dass die monatlichen Hydrotherapie-Sitzungen im Krankenhaus die Symptome seines Sohnes dämpften und dadurch wurde der Jüngste der 7 Brüder im 1956 inspiriert, eine neue hydrotherapische Pumpe zu entwickeln, die Kenneth eine regelmäßige Heimbehandlung ermöglichte.

Hydrotherapy Pump in Use

Das Jahr 1968 ist das Jahr der Wende. Das Projekt von Candido wird vom Enkel Roy unter die Lupe genommen und weiterentwickelt. Dabei entsteht eine Badewanne mit eingebauten Düsen und einem Wassermassagesystem. Das Basismodell schlechthin für alle weiteren Modelle Jacuzzi.

Von Nun an wird die Firmengeschichte Evolutionen und stetigem Wachstum geprägt mit dem Ziel dem Menschen Wohlbefinden zu verschaffen. Ein grenzüberschreitendes Modell, das trotzdem fest mit seinen Ursprüngen und einem innovativen Geist verwurzelt geblieben ist. Dieser ist und bleibt nach wie vor der wohl wertvollste Schatz der Marke Jacuzzi.  Die mehr als 250 internationalen Patente sprechen von allein für herausragende Leistungen in der Entwicklung von technisch hochmodernen Produkten mit unverkennbarem Design.

Jet From Pump

Die Marke Jacuzzi: mehr als nur ein Name

Erfahrungswerte aus mehr als 50 Jahren haben uns gelehrt, immer nach vorne zu blicken. Wir arbeiten unermüdlich mit dem Ziel vor Augen, neue Technologien zu schaffen, die die Erfahrung in einem Jacuzzi Whirlpool zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, mit der Gewissheit, in den Genuss der besten Wassermassage gekommen zu sein.

Jacuzzi Spa>
Hot Tub
Jacuzzi Badezimmerwelt>
Bathroom
Finden Sie Ihren Jacuzzi-Händler>